UNSERE PHILOSOPHIE

Individuelle Grabanlagen und persönliche Erinnerungssteine vor Ort spenden vielen Menschen dauerhaft Trost. Wir setzen uns für den Erhalt der regionalen Friedhofskultur ein und möchten sie im Sinne unserer vielfältigen Gesellschaft weiterentwickeln. Für unsere Arbeit sind uns folgende Prinzipien sehr wichtig.

Kulturelle Vielfalt

Erinnerungskultur ist für Menschen aller Kulturen bedeutsam. Deswegen legen wir Wert auf kulturelle und religiöse Vielfalt und berücksichtigen diese bei Formen und Ornamenten.

Empathie

Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Kundinnen und Kunden liegt uns besonders am Herzen. Ihre Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten sind Ausgangspunkt eines gemeinsamen Gestaltungsprozesses.

Qualität

Wir fühlen uns dem traditionellen Steinmetz- und Bildhauerhandwerk sehr verpflichtet. Unsere Arbeiten zeugen von hohem gestalterischem Anspruch und ausgewiesener künstlerischer Qualität.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Deswegen arbeiten wir hauptsächlich mit regionalen Partnern zusammen. Wir achten bei der Ware aus Übersee auf zertifizierte Produkte, bei deren Herstellung soziale und ökologische Standards eingehalten werden und Kinderarbeit ausgeschlossen ist. 

Regionalität

Wir gewährleisten eine dauerhafte Betreuung ihrer Grabmale vor Ort. Dies unterscheidet uns von Grabsteinanbietern aus dem Internet. Unser Einzugsgebiet umfasst Rastatt, Baden-Baden und einen Umkreis von 50 km.

Friedhofskultur

Wir sind Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Friedhof und Denkmal e.V. und im Verband für Gedenkkultur e.V. und setzen uns für den Erhalt und die Weiterentwicklung von Gedenk- und Friedhofslandschaften in Deutschland ein.